Sportliche Großveranstaltungen, wie eine Fußball-Europameisterschaft, entfachen eine besondere Euphorie im Gastgeberland. Sie sind nicht nur sportliches Highlight, sondern entwickeln auch ein gesellschaftliches Momentum, indem sie einen Anlass zur Gemeinschaft stiften. Um im Herzen Europas die Menschen erneut für ein friedliches und begeisterndes Fest zusammenzubringen, möchte Deutschland Gastgeber für die
UEFA EURO 2024 werden und sucht daher im Auftrag des
DFB ein begeisterndes Logo für die Bewerbung der Ausrichtung.
Mit der Gestaltung des Logos versuche ich, die Leidenschaft der Fans, der Spieler und des Gastgebers für dieses einmalige Ereignis auszudrücken. Es soll ein starkes Zeichen an alle Menschen sein, nicht nur während der EM 2024 fair miteinander umzugehen. Das Stadion im Herzen zeigt dem Sport, wo die Spiele stattfinden, wo man sich trifft, wo Siege gefeiert werden und vielleicht wo man Freunde findet.
Das Logo, welches aus einer reinen Wortmarke besteht, verfolgt einen einfacheren Ansatz, und steht mit der charakteristischen 4/G-Verbindung für Verbundenheit und Teamgeist.
Projektumfang: Logodesign sowie Konzept diverser Einsatzmöglichkeiten