MSC EURiBIA

Events

Quelle: MSC Cruises

Save the Sea

Rumpfdesign des neuesten Kreuzfahrtschiffes der MSC-Flotte

Mitte 2023 wurde das modernste und umweltfreundlichste Schiff der MSC Cruises in Dienst gestellt. Um das Engagement zum Schutz und Erhalt des marinen Ökosystems zum Ausdruck zu bringen, wurde im Jahr 2021 ein Designwettbewerb ausgelobt. Die internationale Ausschreibung richtete sich an Künstler, Grafiker und Designer, ihre Vision der Nachhaltigkeit in Form der Rumpfgestaltung der MSC Euribia auszudrücken.

Unter zahlreichen Einreichungen von Kreativen aus 59 Ländern konnte ich die internationale Jury mit meinem Beitrag #savethesea überzeugen und wurde mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Mein Design, das in illustrativer Weise die Tier- und Pflanzenwelt zeigt, sowie den aktiven Beitrag zum Umweltschutz betont, ist ab Sommer 2023 als 331 Meter lange schwimmende Leinwand zu sehen.
Die MSC Euribia ist zudem das erste Kreuzfahrtschiff der MSC-Flotte, das mit einem Rumpfdesign die Weltmeere befährt.

Projektumfang: Gestaltung des gesamten Schiffsrumpfes
MSC Teaser
Quelle: MSC Cruises
Quelle: MSC Cruises
MSC Euribia 5
Quelle: MSC Cruises
STATUS
realisiert
ZEITRAUM
2021
MSC_MSC-Euribia3
Quelle: MSC Cruises
MSC Euribia - FarbdefinitionMSC Euribia 2
Quelle: MSC Cruises
MSC Euribia 7MSC Euribia 8
MSC Euribia 10
MSC Euribia 9MSC Euribia 11
Foto: Anja Jungnickel
Projektübersicht
chevron-down