Will Evans

Events

Musik für Mutter NAtur

Logodesign (Konzept)

Der Sänger und Songwriter war u.a. Frontmann der aus New England stammenden Band Barefoot Truth und ist seit 2013 überwiegend auf Solo-Tourneen unterwegs. Als passionierter Surfer und Umweltschützer handeln seine sozialbewussten Lieder davon, wie wichtig Naturverbundenheit ist und wie bedeutsam es ist, die Erde zu schützen. Instrumente wie Akustikgitarre, Percussion und Didgeridoo bilden dabei zusammen mit gefühlvollem Gesang und eingängigen Songtexten charakterstarke Songs.
Vorgaben zu dem Logo waren, dass es sowohl vintage als auch modern sein soll und sich entfernt an die Stilrichtung von Country und Folk anlehnt. Der wichtigste Aspekt war jedoch der Wunsch nach einer tiefen Verbundenheit mit der Natur. Dies drückt sich neben der Typographie vor allem in den verwendeten Naturmotiven aus, welche sich auch subtil im Negativraum abbilden.

Projektumfang: Logodesign
Will Evans - Visitenkarte
Will Evans - Songtext
STATUS
Konzept
ZEITRAUM
2020
Will Evans - Skizze Logoentwicklung Projektübersicht
chevron-down